.................Willkommen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...bei Harzlandmedia!

Auf diesen Seiten bekommen Sie einige Informationen über Digitalfotografie.

Die Fotoseiten werden regelmässig ergänzt. Es lohnt sich daher immer mal vorbeizuschauen.

 

 

 

 

Zuerst...

Ich versuche Ihnen hier die Digitalfotografie mit einigen Tipps & Tricks und Empfehlungen zur Hard- & Software näher zubringen. Es gibt in diesem (wie natürlich in allen) Bereich viele unterschiedliche Meinungen. Daher weise ich darauf hin, das ich hier meine Meinung kund tue, aber andere nicht schlechter sein müssen.

Digitalfotografie

Die Zukunft kommt ohne Film aus

 

Das Zeitalter der analogen Fotografie ist endgültig zu Ende. So wurden in Deutschland die beiden führenden Foto-Quelle-Labore RCL Colorlabors in Nürnberg und Berlin geschlossen (2004).

Im Bereich digitale Fotografie geht es dagegen stetig bergauf. 2004 wurden schon mehr als 8,3 Millionen Kameras verkauft, von denen rund 7 Millionen Digitalkameras waren. Die Verkaufszahlen aller Kameras stiegen im Verhältnis zum Jahr 2003 um 20 Prozent. Die Nachfrage an digitalen Kameras stieg von 2003 auf 2004 so gar um 40 Prozent. Spiegelreflexkameras trugen 2004 zu dem überdurchschnittlichen Wachstum bei und haben dem Werteverfall entgegengewirkt. Digitale Spiegelreflexkameras erreichten 2004 bereits die Verkaufsmenge der analogen Spiegelreflexkameras. Im Jahre 2005 waren 4 von 5 in Deutschland gekauften Kameras mit Digitaltechnik, 2006 besitzt jeder dritte deutsche Privathaushalt eine Digitalkamera und Ende 2007 sind es schon die Hälfte. Weltweit wurden im Jahr 2007 100.37 Millionen Digitalkameras ausgeliefert; 27,1 Prozent mehr als im Vorjahr!
Das Geschäft mit Digitalkameras brummt weiterhin. 2009 wuden nach Angaben der Photoindustrie weltweit rund 130 Millionen Digicams verkauft. 2010 stieg die Zahl weiter um 10% auf 141 Millionen. Marktführer ist Canon, dicht gefolgt von Sony.
Allein in Deutschland waren es im Jahr 2011 7,15 Millionen.

Nun wünsche ich viel Spass auf den folgenden Seiten und hoffe mit einigen Tipps weiterhelfen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

Free Counter

 

11111111

 

Wichtiger Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt: Ich weise darauf hin, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinktenSeiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinktenSeiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links undfür alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Nachdrucke und Weiterverwendung gleich jeder Art bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Webmaster. Bitte nehmen Sie daher mit mir per E-Mail Kontakt auf.

©2005-2017 Th. Breuer *Letztes Update: 14.11.2017*